Kraftladen, die Trainings-Community der Mainzer Neustadt
Wir machen Sport, der Spaß macht.

Wenn Du auf das kostenlose Probetraining klickst kannst du uns deinen Kontakt da lassen und wir melden uns ASAP bei dir um dein erstes Training zu vereinbaren. Wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen!

die Öffnungszeiten



Der Kraftladen ist für unsere Mitglieder 22/7 geöffnet. Nach einem ersten Kennenlernen (gegenseitiges Vertrauen) einer Einführung in die funktionale Welt des Trainings bekommt Ihr die „geheimen“ Zugangsdaten und dürft unsere heiligen Hallen jeder Zeit betreten.

Wer kann bei uns trainieren?

Prinzipiell können alle bei uns trainieren, die Lust auf Sport, nette Leute und eine private Trainingsatmosphäre haben. Bei uns trainiert kein anonymes Massenpublikum, jedes Mitglied wird wahrgenommen, trotzdem kann natürlich jeder trainieren, wie er / sie es möchte.

Da wir viel Wert auf eine entspannte Atmosphäre legen, ist es uns wichtig, jeden von Euch persönlich kennenzulernen. So können wir die passenden Übungen für Dein Trainingsziel finden und eruieren, ob der Kraftladen überhaupt das passende Konzept für Deine Ziele ist. Die richtige Ausführung der Übungen steht immer im Fokus und wird über Dein hoffentlich jahrelanges Training, durch Deine Kursbesuche und über den Austausch mit anderen Mitgliedern  immer weiterentwickelt

Wer trainiert bei uns?

Bei uns ist die Genderverteilung ca. 50/50. Davon machen wiederum 50 % nur Kurse, 25 % trainieren frei (eigener Trainingsplan) und 25 % genießen die Kurse und nutzen zusätzlich das Open-Gym. Unsere Mitglieder verfügen über ein hohes Maß an Empathie und Offenheit, ein für uns zentraler Bestandteil im täglichen Miteinander sowohl auf der Trainingsfläche als auch an der Bar.

Bei uns sind alle Altersstufen herzlich willkommen, es ist mehr die Frage, ob das Konzept passt und nicht das Alter!

Was kostet die Mitgliedschaft?

Wir helfen Dir vor Ort mit der Entscheidung, welches Angebot mit welcher Laufzeit am besten zu dir passt. Selbstverständlich ist dafür eine gute Preis-Leistung Voraussetzung!

Wie ist der Kraftladen entstanden?

Der Kraftladen ist aus „La Garage“, einer Garage in der Boppstraße, entstanden. Damals wollten wir einen Ort, an dem Freunde miteinander trainieren, denn auf ein klassisches Fitnessstudio hatten wir keine Lust. Das Ganze nahm seinen Lauf und wir sind in die Frauenlobstraße umgezogen. Viele tolle neue Leute kamen dazu, darum findet ihr uns jetzt in der Wallaustraße 78, mit noch mehr Platz und noch mehr tollen Angeboten. Die Gründer des Kraftladens heißen Johannes, Lucas und Oli,, aber eigentlich gehört der Kraftladen allen, die mitmachen, also vielleicht bald auch Euch.

…. man kann viel reden, am wichtigsten ist es aber, erstmal zu starten!


Komm unverbindlich vorbei und teste den Kraftladen aus!

Wir freuen uns auf dich!

Johannes

Lucas

Olli

„Uns liegt die persönliche Betreuung wirklich sehr am Herzen. Du hast als Mitglied immer einen Ansprechpartner.
Dadurch wirst du deine gesteckten Ziele schneller und mit mehr Spaß erreichen!“